You are currently viewing Hardware Projektierung – mappMotion – Anlegen von mappCockpit

Hardware Projektierung – mappMotion – Anlegen von mappCockpit

Hardware Projektierung - mappMotion anlegen von mappCockpit

Beschreibung

Das heutige Video dreht sich um die grundsätzliche Einrichtung von mappMotion Achsen, als Vorbereitung für die nächsten Wochen. Da zeige ich euch Tutorials, wo ich den P3 Servoverstärker, den P66 Frequenzumrichter und den Schrittmotor in Betrieb nehmen werde.

Im heutigen Video gehen wir folgende Punkte durch:Vorbereitung mappMotion Projekt:

  • Einstellungen mappMotion, mappView & mappCockpit Version
  • OPC UA Server aktivieren und OPC UA default view
  • Taskklassen und Zykluszeiten Einstellung
  • Anlegen der Konfiguration für die Achsen
  • Hardware Verknüpfungen
  • Konfiguration mappCockpit

Erstellung #mappMotion Projekt:

Jetzt noch ein paar allgemeine Informationen: In der letzten Woche hat unser Minikurs stattgefunden, der sehr gutes Feedback bekommen hat. Nochmal einen Dank an alle Teilnehmer! Im Minikurs habe ich den Teilnehmern schon von unserem kommenden Projekt erzählt, für das sich jeder auf eine Warteliste eintragen lassen kann. Geplant ist ein Online-Intensivkurs zur SPS Programmierung. Die Warteliste ist mit keiner Verpflichtung verbunden. Sie dient nur dazu, euch zu informieren, wann der Kurs startet und euch mit Informationen zu versorgen.

Hier könnt ihr euch die geplanten Inhalte ansehen und eintragen

Kommt in meine B&R Facebook Gruppe

Wenn euch mein Video gefallen hat, dann teilt gerne das Video. Kein Video mehr verpassen und Neuigkeiten als Erster erfahren…..trag dich hier zum Newsletter ein

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden