You are currently viewing Video 23 SNMP Dienst – Warum ich meine SPS nicht mehr im Netzwerk finde
Video 23 SNMP Dienst - Warum ich meine SPS nicht mehr im Netzwerk finde

Video 23 SNMP Dienst – Warum ich meine SPS nicht mehr im Netzwerk finde

Video 23 SNMP Dienst - Warum ich meine SPS nicht mehr im Netzwerk finde

Beschreibung

Das Simple Network Management Protokoll (SNMP) dient der Identifizierung von einzelnen Steuerungen von B&R innerhalb eines Netzwerks, außerdem regelt es die Kommunikation zwischen den zu überwachenden Steuerungen und dem Automation Studio. Bis 2020 wurden Steuerungen automatisch gefunden bzw. diese Funktion war standardmäßig aktiviert, dies wurde aber bei Hardware-Updates aufgrund von bestimmten Sicherheitsaspekten deaktiviert.

In diesem Video findet Ihr eine Anleitung, wie die Steuerung trotzdem gefunden wird und was es dabei zu beachten gilt.

Keine Folge mehr verpassen und immer die Projektdateien bekommen… dann hier eintragen 

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden