You are currently viewing Hardware Projektierung – Einrichtung mapp Safety

Hardware Projektierung – Einrichtung mapp Safety

Hardware Projektierung - Hardware testen und Diagnose

Beschreibung

Willkommen zu einem neuen Tutorial über Programmieren im Automation Studio mit B&R. Heute geht es darum ein Sicherheitsprogramm unter #mappSafety in meinem Projekt einzurichten, einzuspielen und zu testen. Ich erkläre euch Schritt für Schritt, worauf ihr alles achten müsst. B&R bietet technische Manuals, zu jedem Thema an, die er z.B. zu jedem Kurs anbietet. Die Manuals sind in Form eines PDF Dokuments mit Anleitungen, wie man jedes Thema umsetzen kann. Ebenso sind das Begleitdokumente, die ich zu jedem meiner Präsenz- und Onlinekurse anbiete. Die technischen Manuals zum heutigen Thema Maschinensicherheit, stelle ich euch in meiner Facebook Gruppe zur Verfügung.

Ich möchte euch nochmal an  meinen kostenlosen Minikurs erinnern. Der Minikurs startet am 06.09. und geht über 5 Tage, in denen kleine Lektionen vermittelt werden. Dort lernt ihr, wie man im Automation Studio von B&R die ersten Programme schreibt, das erste Projekt in Betrieb nimmt und in der Simulation das Programm testet. An zwei Tagen gibt es ein live Q&A mit mir, wo wir über Fragen und Probleme sprechen können.

Zum Minikurs gibt es ein Gewinnspiel, bei dem 4 Teilnehmer des Minikurses die Chance haben an 4 Testplätzen mit realer Hardware, auf die ihr online Zugriff habt diese Lektionen durchzuspielen. Der Zugriff besteht über die ganze Woche.

Ihr müsst euch nur beim Minikurs anmelden und den Beitrag, worüber ihr euch angemeldet habt, teilen und liken.

Anmeldung nur noch bis Sonntag, 05.09.2021 00:00Uhr.

Die Beiträge findet ihr auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Youtube.

Ich freue mich auf jeden Teilnehmer!

Keine Folge mehr verpassen und immer die Projektdateien bekommen… dann hier eintragen 

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden