Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Lerne in nur 5 Tagen SPS Programmieren

im kostenlosen Minikurs mit Sebastian Diers

Melde dich jetzt zum kostenlosen Minikurs „SPS Lernen mit Sebastian Diers“ an und lerne in 5 Tagen eine SPS zu programmieren. Du erhältst wertvolle Tipps und Fertigkeiten von mir und lernst wie du mit dem Automation Studio von B&R eine Lauflichtfunktion programmierst und was du dabei beachten musst.

Ich will dabei sein!

20210817_LinkedInMinikursStefi (2)

Ich biete dir folgende Inhalte:

  • In diesem kostenlosen Minikurs lernst du in 5 Tagen wie man eine SPS programmiert und in Betrieb nimmt.

  • In täglichen wiederholbaren Aufgaben lernst du folgendes:
    • Tag 1: Umgang mit der Entwicklungsumgebung, Projekt und Hardware anlegen, Simulation testen
    • Tag 2: Variablen und Strukturen in Automation Studio anlegen und zu verknüpfen
    • Tag 3: Einstieg in die Programmierung mit Strukturiertem Text
    • Tag 4: Erstellen einer Schrittkette für eine Lauflicht Funktion und Funktionstest
    • Tag 5: Fertiges Lauflicht und Fehlerdiagnose
  • Du bekommst ein Video mit einer PDF Anleitung für jeden Tag bzw. für jede Aufgabe, die Schritte kannst du einfach nachvollziehen und nachmachen
  • Ich biete dir eine Community mit Gleichgesinnten zum Austausch: Ich schicke dir den Link zu unserer Minikurs Facebook Gruppe
  • Deine Fragen zur SPS Programmierung werden in Live Q&As (Frage und Antwort Runden) am Dienstag und Donnerstag beantwortet.
  • Die Anmeldung ist bis zum 05.09. möglich!

Ich will dabei sein!

20210806_LinkedInPostGewinnspiel (2)

Wie geht das mit dem Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern des Minikurses verlosen wir 4 Zugänge für die Nutzung unserer interaktiven Testplätze während des 5-tägigen Minikurses.

Bearbeitet die täglichen Aufgaben live auf realer Hardware die Ihr über eine VPN Verbindung erreicht und über eine Webcam sehen könnt.

Teilnahmebedingungen:
Meldet euch bei der Challenge an, like und teile den Beitrag auf Facebook. Die Gewinner werden am 1. Tag des Minikurses am 06.09.2021 in der Kursgruppe bekannt gegeben. Wir freuen uns auf euch!

Melde dich jetzt zum kostenlosen Minikurs „SPS Lernen mit Sebastian Diers“ an und lerne in 5 Tagen eine SPS zu programmieren. Du erhältst wertvolle Tipps und Fertigkeiten von Sebastian Diers und lernst wie du mit dem Automation Studio von B&R eine Lauflichtfunktion programmierst und was du dabei beachten musst.

Was andere über unsere Kurse sagen:

Die Anmeldung ist noch so lange möglich:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Leider vorbei

Ich will dabei sein!

Wer bietet den Minikurs an?

Sebastian Diers

Sebastian Diers

Ich arbeite seit 2007 erfolgreich als SPS Programmierer und habe mich auf Steuerungen von den Herstellern B&R und Siemens spezialisiert. Mein umfangreiches Wissen über SPS Steuerungen möchte ich in dem kostenlosen Minikurs mit dir teilen. Ich biete bereits komplexe Gratis Tutorials und Präsenzkurse zu den verschiedensten Themen wie die Grundlagen der Programmierung, Visualisierungen und Antriebstechnik an.

Ich gebe dir in diesem Minikurs die Chance dich als SPS Programmierer weiterzubilden und gebe dir die besten Tipps dazu. Ich habe mir viele Fertigkeiten des SPS Programmierens zu einem großen Teil autodidaktisch angeeignet. Mit dem Kurs für B&R Programmierungen werdet ihr richtig als SPS Programmierer durchstarten!

Know-how meets Minikurs

In den Videos zum Minikurs werde ich dir die einzelnen Schritte für die richtigen Einstellungen und Programmierung  in der Software Automation Studio von B&R zeigen. Die  Ergebnisse der Programmierungen zeige ich auf einem der Testplätze mit B&R Hardware und in der Simulation. So kannst du die einzelnen Schritte der Programmierung besonders gut nachvollziehen und hast einen besseren Bezug zur Praxis! 

Ansicht des Testplatzes für SPS Kurs

Ich will dabei sein!